Da so viele Menschen herausfinden möchten, wie sie google als startseite festlegen für ihre Website einrichten können, haben wir eine Liste der zehn wichtigsten Gründe zusammengestellt, warum Sie dies nicht tun sollten. Dies ist ein großer Fehler, der den Unterschied zwischen der Indizierung und der Nicht-Indizierung Ihrer Website bedeuten könnte. Sehen wir sie uns nacheinander an.
Zunächst einmal wird immer vorgeschlagen, dass Sie die von den Suchmaschinen zur Verfügung gestellten Richtlinien verwenden, um Ihre Website zu indizieren. Der Grund, warum Sie diese Richtlinien befolgen sollten, ist, dass sie sicherstellen, dass Ihre Website von Suchmaschinen gefunden wird. Wenn Sie jedoch versuchen, Ihren Seitentitel, Ihre Beschreibung oder Ihren Meta-Tag zu ändern, um Ihre Website höher erscheinen zu lassen, könnten Sie sich unerwünschten Problemen von Suchmaschinen aussetzen.
Eine Seite könnte als erste für einen bestimmten Suchbegriff erscheinen und dies könnte den Verlust all Ihrer Ranking-Punkte bedeuten. Eine der besten Möglichkeiten, sich davor zu schützen, ist es, den Suchmaschinen nicht weiszumachen, dass Ihre Website besser ist, als sie tatsächlich ist. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, ein paar Dinge zu tun, wie z.B. das Schlüsselwort in Ihrem Seitentitel oder Meta-Tags richtig zu verwenden. Auf diese Weise werden Sie keinen Ranking-Strafen ausgesetzt.
Wenn Sie einen Link zu einer bestimmten Seite auf Ihrer Seite platzieren und den Link so ändern, dass er auf eine andere Seite zeigt, setzen Sie sich selbst der Gefahr aus, dass Google die gesamte Seite durch die neue ersetzt. Dies mag zwar in gewisser Weise in Ordnung sein, aber es könnte durchaus eine Möglichkeit für Google sein, Ihre Website zu bestrafen. Das Problem bei der Verwendung solcher Links ist, dass Google sie einfach wieder neu schreiben kann.
Ein weiterer Grund, warum Google es für angebracht halten würde, die gesamte Seite zu ersetzen, ist, dass viele Websites den Seitentitel als Teil der URL erstellt haben. Das sind Seiten, die wirklich nichts taugen und keinen Zweck erfüllen. Sie könnten am Ende einen Link zu einer Seite erhalten, die für Sie oder Ihre Website gar nicht wichtig ist, und Google könnte diesen Link löschen.
Der letzte Grund, warum Google ins Spiel kommen würde, wenn es darum geht, die URL einer Seite zu ändern, ist, wenn Sie versehentlich eine Seite erstellt haben, die Ihnen nicht gefällt. Wenn Sie auf Ihrer Seite einen Link zu einer Seite platzieren, die Ihnen nicht gefällt, kann Google diese sehr leicht finden, und dies könnte der letzte Strohhalm für Ihre Website sein. Wenn Sie darüber nachdenken, Ihren Seitentitel oder Meta-Tags zu ändern, sollten Sie dies nur dann tun, wenn Sie sicher sind, dass Sie damit durchkommen.
Wenn Sie diese Gründe anführen, werden Sie verstehen, warum es immer empfohlen wird, den Versuch einer Änderung des Seitentitels oder der Meta-Tags zu vermeiden. Dies sind zwei der wichtigsten Teile Ihrer Website, denn sie bestimmen, wie Google Ihre Website finden wird.
Es gibt einige andere Möglichkeiten, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Website von Suchmaschinen wie Google indiziert wird, und zwar durch die Anmeldung bei einem Programm, das von den Suchmaschinen selbst bereitgestellt wird. Sie stellen Programme zur Verfügung, die Ihnen dabei helfen, Ihre Website auf dem neuesten Stand zu halten, und sobald Sie mit der Verwendung dieser Programme begonnen haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre Website indiziert wird und Sie dadurch mehr Besucher erhalten.